DO's & DON'Ts – Unsere GHZ-Etikette

Damit wir Ihnen und allen anderen Patienten den bestmöglichen Service bieten können, bitten wir Sie um die Einhaltung folgender Verhaltensregeln:


DO’s – Das erwarten wir von unseren Patienten

Freundlichkeit:

Ein Lächeln und ein Gruß machen den Tag angenehmer. Wir wohnen in einer kleinen Gemeinde, im Zweifel grüßen wir einmal zuviel als zuwenig - auch Patienten untereinander.


Respekt

Bitte seien Sie freundlich zu unserem Team. Wir arbeiten unter hoher Stressbelastung zum Wohl unserer Patienten und bemühen uns ebenfalls Ihnen stest freundlich und respektvoll zu begegnen.


Achtsamkeit

Behandeln Sie unsere Einrichtung pfleglich – sie dient uns allen.


Pünktlichkeit

Halten Sie Ihre Termine ein oder sagen Sie rechtzeitig zumindest 12 Stunden vorab ab. Bei Kassenärzten hat eine 2-malige Nichteinhaltung die Sperrungen der digitalen Services zur Folge. Termine können dann nur mehr vor Ort vereinbart werden. Bei Wahlarztpatienten verrechnen wir 69 EUR Leerlaufgebühr.


Feedback

Hat Ihnen unser Service gefallen? Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung und eine sehr gute Bewertung auf Google und in den Sozialen Medien.


Digitale Unterstützung

Wir sind sehr digital. Helfen Sie bitte einander – besonders der älteren Generation.


Mitarbeiteranweisungen befolgen:

Unsere Mitarbeiter sind für Sie da – bitte respektieren Sie ihre Anweisungen.


DON’Ts – Das wollen wir vermeiden

Terminversäumnisse

Vereinbarte Termine müssen eingehalten oder rechtzeitig (>12 Stunden vorab) abgesagt werden. Andernfalls gelten unsere Sperr- und Gebührenregelungen.


Unhöflichkeit

Respektloses Verhalten gegenüber unserem Team oder anderen Patienten wird ausnahmslos nicht toleriert.


Kinder unbeaufsichtigt lassen

Bitte achten Sie auf Ihre Kinder – unbeaufsichtigtes Spielen kann zu Unfällen führen.


Lautstärke

Vermeiden Sie laute Telefonate oder Gespräche im Wartebereich – andere Patienten benötigen Ruhe. Wenn Sie telefonieren müssen - gehen Sie vor die Türe.


Missbrauch von Online-Services:

Wiederholte Terminversäumnisse oder falsche Angaben können zu einer dauerhaften Sperre für digitale Services führen.


Verzögerungen durch fehlende Dokumente

Bitte bringen Sie immer Ihre eCard, Überweisungen und relevante Unterlagen mit, um den Praxisablauf nicht zu stören.


Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Gemeinsam sorgen wir für eine angenehme Atmosphäre und eine reibungslose medizinische Versorgung!